3. Basiskonferenz in Haßloch :

Veranstaltungen

Die dritte Basiskonferenz des SPD Unterbezirks Neustadt/Bad Dürkheim zur Kandidatenfindung für den Landtagswahlkreis 42 war ein voller Erfolg. Im gut besuchten Kulturzentrum „Blaubär“ in Haßloch stellten sich Giorgina Kazungu-Haaß und Claus-Rene Schick als Bewerber für das Direktmandat vor und Erich Pojtinger warb für seine Person als B-Kandidat. Die Moderation der Veranstaltung hatte Jens Fadenholz übernommen. Zu Beginn der Veranstaltung hatte der Unterbezirksvorsitzende Christoph Glogger betont, dass man mit den Basiskonferenzen alle Mitglieder im Wahlkreis 42 einbeziehen wollte. Die Kandidatenfindung sei eins langwieriger und spannender Prozeß. Im Hinblick auf die Landtagswahlen gelte es, dass alle an einem Strang ziehen. In ihrer Rede hob Giorgina Kazungu-Haaß aus Haßloch das Thema Bildungspolitik in den Vordergrund. Es gelte aber auch, Antworten auf die demographische Herausforderung zu finden. Daneben sei es ihr Ziel, das Leben aller Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Claus Rene Schick aus Lachen-Speyerdorf betonte, dass ihm der persönliche Kontakt zu den Menschen wichtig sei. Er sehe sich als Interessenvertreter des Wahlkreises. Erich Pojtinger aus Iggelbach sprach sich in seiner Vorstellung für eine Verbesserung der Infrastruktur im Wahlkreis aus. Dies komme allen Menschen zugute.