Roger Lewentz gratuliert Peer Steinbrück :

Bundespolitik

Der Vorsitzende der SPD in Rheinland- Pfalz, Roger Lewentz, gratuliert Peer Steinbrück zu seiner Nominierung als Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl 2013:

„93,45 Prozent Zustimmung sind ein hervorragendes Ergebnis, zu dem ich Peer Steinbrück im Namen der SPD in Rheinland- Pfalz herzlich beglückwünsche. Er hat in seiner Rede deutlich gemacht, wer in Deutschland für wirkliche Inhalte statt für Personenkult steht. Die SPD ist die Partei, die soziale Gerechtigkeit für die Menschen in unserem Land in allen Lebensbereichen verwirklichen kann: Auf dem Arbeitsmarkt, im Bildungsbereich, für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, in der Energieversorgung, im Gesundheitsbereich und im Steuersystem.

Die SPD in Rheinland- Pfalz wird Peer Steinbrück nach Kräften unterstützen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen mit ihm im nächsten Jahr.“