Besuch im Landtag :

Veranstaltungen

Der SPD-Ortsverein Friedelsheim und der Landtagsabgeordnete Manfred Geis laden alle interessierten Jugendlichen am 24. Juni zu einer Fahrt zum Südwestrundfunk und in den Landtag ein.

Wegen Baumaßnahmen zwischen Worms und Mainz beginnt die Fahrt schon um 06:50 Uhr am RHB-Bahnhof Friedelsheim. In Mainz wandern wir dann ein paar Minuten zum Funkhaus des SWR, wo wir eine Führung mitmachen werden und dabei auch die Fernseh- und Hörfunkstudios besichtigen können.

Nach dem Besuch beim SWR geht es zum Mittagessen in den Landtag. Unser Gastgeber, der Landtagsabgeordnete Manfred Geis, wird uns danach den Landtag zeigen und natürlich auch für Fragen zur Verfügung stehen. Im Anschluss daran ist noch ein Besuch im Jugendzentrum AKK in der Reduit geplant. Ankunft in Friedelsheim wird dann gegen 20:37 Uhr sein.

Die Kosten für die Fahrt werden vom SPD-Ortsverein Friedelsheim übernommen. Ihr solltet euch jedoch für unterwegs etwas zu Essen und zu Trinken mitnehmen, da die Fahrtzeiten recht lang sind.

Anmelden könnt ihr euch ab sofort bis zum 20. Juni bei Markus Keller, Telefon 409737 oder mit einer E-Mail an Markus.Keller@spd-friedelsheim.de. Da die Anzahl der Plätze beschränkt ist gilt auch hier: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Seid bitte so fair und meldet euch nur an, wenn ihr wirklich Zeit und Interesse habt.