[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Alexander Schweitzer neuer Vorsitzender der SPD Pfalz :

Landespolitik

Auf dem Regionalparteitag der SPD Pfalz wurde heute Minister Alexander Schweitzer mit 93 % zum Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Landrätin Theresia Riedmaier ab, die nach 10 Jahren nicht mehr kandidierte. In ihrem Rechenschaftsbericht hob Riedmaier die Verwurzelung der SPD in der Kommunalpolitik hervor.

Schweitzer betonte in seiner Bewerbungsrede das besondere Pfalzgefühl und die Pfalzkompetenz als Stärke der SPD. “Wir sind überall präsent”. Kurt Beck war sein Mentor, er orientiert sich an der bürgernahen Politik “Nah bei den Menschen” von Beck.

Mit einem Traumergebnis von 93 % wurde er zum Vorsitzenden der SPD Pfalz gewählt.

Der SPD Landesvorsitzende Roger Lewentz hob in seinem Beitrag die besondere Bedeutung der Pfalz hervor. Der sehr harmonische Parteitag wurde sehr gut von den Freunden der SPD Speyer vorbereitet. Vielen Dank dafür.

Text u. Foto: Gerd Armbruster

 

Homepage SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

- Zum Seitenanfang.