Außerordentlicher Parteitag des Unterbezirks :

Pressemitteilung

Die inhaltliche Arbeit mit Schwerpunktthemens stand im Mittelpunkt eines außerordentlichen Parteitages des SPD Unterbezirks Neustadt/Bad Dürkheim. Zu Beginn der Konferenz konnten die geladenen Delegierten entscheiden, welche Themen der Parteitag diskutieren sollten. Es kristallisierten sich folgende Themenblöcke heraus, welche die Delegierten in mehreren Arbeitsgruppen bearbeiteten. Diese Themen wurde als wichtig angesehen: Energiewende, Internet und Digitalisierung, Gute Arbeit Jugend und Familie, Bildung und Schule, Stadt- und Dorfentwicklung. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen sollen im Rahmen des Landtagswahlkampfes in die Diskussion für das Wahlprogramm der Landespartei mit einfließen.

Auf dem Parteitag fanden Nachwahlen statt. Jens Fadenholz aus Lambrecht wurde mit großer Mehrheit als neuer Schatzmeister gewählt. Zu Beisitzerinnen für den UB-Vorstand wählte die Versammlung Beate Gabrisch aus Haßloch und Sandra Schuss aus Weisenheim am Sand.