Basiskonferenzen zur Bundestagswahl :

Veranstaltungen

Im Rahmen der Kandidatenfindung für den Bundestagswahlkreis 208 hatten die beiden Unterbezirke Neustadt/Bad Dürkheim und Vorderpfalz zu vier Basiskonferenzen eingeladen, bei denen sich die BewerberInnen für das Mandat den Parteimitgliedern und der Öffentlichkeit vorstellen konnten. Bei den Veranstaltungen mit Paul Barbig (Grünstadt), Isabel Mackensen (Niederkirchen) und Johannes Seither (Speyer) hatten die zahlreichen Besucher in Speyer, Neustadt, Bad Dürkheim und Grünstadt die Gelegenheit, sich die Argumente der BewerberInnen für ihre Kandidatur anzuhören und im Dialog mit ihnen Fragen zu stellen. Die drei KandidatInnen präsentierten sich in hervorragender Weise und betonten, dass es ihr Ziel sei, den Bundestagswahlkreis 208 direkt zu gewinnen. Nur die SPD stehe für eine Politik, die sich an den Menschen orientiere und eine weitere Spaltung der Gesellschaft verhindere.

Unterbezirksvorsitzender Christoph Glogger und Geschäftsführer Herbert Berberich zogen eine positive Bilanz. Mit den Basiskonferenzen sei man neue Wege gegangen und habe versucht, die Mitglieder mit einzubinden. Das Konzept sei voll und ganz aufgegangen.  Dies zeige auch die Anzahl der Besucher. Alleine bei der Veranstaltung in Grünstadt habe man mehr als 100 Gäste gezählt, von denen viele nicht Mitglied in der Partei gewesen seien.