Christoph Glogger mit 97 % als Unterbezirksvorsitzender bestätigt :

Pressemitteilung

Am vergangenen Samstag wählten die 103 Delegierten des Unterbezirks Neustadt / Bad Dürkheim den Mittvierziger Christoph Glogger mit starker Mehrheit wieder zu ihrem Vorsitzenden. Den Vorstand vervollständigen die Stellvertreter_innen Isabel Mackensen aus Deidesheim und Wolfgang Ressmann aus Neustadt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Schatzmeister Jürgen Diehl (Dürkheim), Schriftführer Gerd Armbruster (Haßloch) sowie die Beisitzer_innen Jens Fadenholz (Lambrecht), Etienne Farge (Grünstadt), Jochen Sippel (Dürkheim), Michael Bub (Neustadt), Susanne Fliescher (Weisenheim am Sand), Michael Jung (Gimmeldingen), Oliver Farge (Grünstadt), Andreas Böhringer (Neustadt) und Andrea Germann (Haßloch). Der in seinem Amt bestätigte Christoph Glogger wies in seinem Rechenschaftsbericht darauf hin, dass der neue UB-Vorstand die Ortsvereine und Gemeindeverbände vor Ort verstärkt in die politische Arbeit des Unterbezirks mit einbinden wolle. Zudem werde der neue gewählte Vorstand das Thema Mitgliederwerbung als eine seiner Hauptaufgaben sehen.
Neben den Vorstandswahlen stimmten die Genoss_innen auch über fünf Anträge ab. Unter anderem wurde beschlossen, die Schulen mit ausreichend Computern zu versorgen und die Schüler_innen umfassend mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows vertraut zu machen. Besonders durch diesen von den Jungsozialist_innen eingebrachten Antrag wurde eine parteiinterne Diskussion angeregt und bereichert, die sich als ausgesprochen solidarisch und fair erwies.