Christoph Glogger nominiert :

Pressemitteilung

Der Unterbezirksvorsitzende Christoph Glogger ist Kandidat der SPD für die Bürgermeisterwahl in Bad Dürkheim am 28. Juni dieses Jahres. Eine Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Bad Dürkheim sprach sich einstimmig für Glogger aus. Vor der Wahl hatte Christoph Glogger in seiner kämpferischen Bewerbungsrede betont, dass die Dürkheimer einen neuen frischen Wind und politischen Stil verdient haben. Ein „weiter so“ wie bisher werde es bei ihm nicht geben. „Ich werde das Amt nicht nur ausüben, sondern auch ausfüllen und neu profilieren“, sagte der Kandidat unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder. Sein Verständnis sei das von ehrlicher Politik. Als zukünftige Schwerpunkte nannte er eine vernünftige Haushaltsführung, die Entwicklung eines Konzeptes für das Staatsbad, das in Gang bringen eines ordentlichen Weihnachtsmarktes und das Finden einer ordentlichen Lösung für den Wurstmarkt. Es gebe zwar gesetzliche Vorschriften, aber in der Regel fänden sich immer wieder Spielräume, um Lösungen zusammen mit den übergeordneten Behörden zu finden. Glogger betonte, dass viele gute Ideen für die Entwicklung der Stadt und deren Zukunftsperspektiven habe. Lob zollten der Stadtverbandsvorsitzende Manfred Geis und der Ortsvereinsvorsitzende Ralf Lang. Mit Christoph Glogger habe die SPD in Bad Dürkheim einen Kandidaten, der mehr als eine Alternative sei