Gesprächsreihe "Treffpunkt Integration" startet - auch im Netz :

AntiFa/Migration

Erfolgreiche Integration zählt zu den zentralen gesellschaftlichen Herausforderungen. Die SPD diskutiert am Montag mit Experten aus Wissenschaft und Praxis in der Gesprächsreihe "Treffpunkt Integration" notwendige Rahmenbedingungen. Sprechen wird unter anderem der stellvertretende SPD-Vorsitzende Klaus Wowereit. Die Veranstaltung wird live auf spd.de übertragen, und über Facebook kann sich jeder in die Diskussion einschalten.

Eingeladen sind zum Auftakt der Gesprächsreihe "Treffpunkt Integration" Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Verbänden und Institutionen. Sie diskutieren mit Politikerinnen und Politikern die notwendigen Grundlagen für erfolgreiche Integration.

Internetnutzer können live die Diskussion verfolgen und sich mit eigenen Beiträge einschalten. Ab 12 Uhr wird die Veranstaltung auf spd.de übertragen. Über Facebook kann kommentiert und Fragen an die Gäste gerichtet werden. Zudem wird Bilkay Öney (Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses) als Ansprechpartnerin aus der Steuerungsgruppe der Zukunftswerkstatt Integration direkt mit den Internetnutzern diskutieren.

Am Thema Interessierte können auch einen Newsletter "Integration" abonnieren oder Kontakt aufnehmen über zukunftswerkstatt[at]spd.de.