Juso-Podiumsdiskussion "Ausbeutung-nicht mit uns!" :

Kennt ihr das auch?
Man möchte nicht von anderen abhängig sein und sich etwas dazu verdienen, ob als SchülerIn, StudentIn oder bei einem anderen Nebenjob, findet aber nur mies bezahlte 400 € Jobs mit unfairen Arbeitsbedingungen. Aber auch während der Ausbildung und auf dem Arbeitsplatz sind wir leider von „Guter Arbeit“ weit entfernt.
So geht es vielen Menschen, die auf ihren Verdienst angewiesen sind. Wir zeigen euch, was „Gute Arbeit“ für uns bedeutet und wie man gegen unfaire Arbeitsbedingungen vorgehen kann.

Da uns dieses Thema sehr am Herzen liegt, wollen wir, die Jusos des Unterbezirks
Neustadt/Bad Dürkheim und der Landesvorstand der Jusos Rheinland-Pfalz euch gerne zu einer lockeren Podiumsdiskussion zum Thema „Ausbeutung – mit uns nicht!“ einladen.

Wo? Im Raum „Wespennest“ im Café „Konfetti“, Friedrichsstraße 36,
67433 Neustadt an der Weinstraße
Wann? Am Donnerstag den 01. September 2011 um 18.30 Uhr
Wer? Mit uns diskutieren wird Rüdiger Stein, DGB Regionalgeschäftsführer Vorder- und Südpfalz & Jaqueline Rauschkolb, stellvertretende Landesvorsitzende der
Jusos RLP

Für einen kleinen Snack und etwas zum Trinken ist gesorgt.

Kommt vorbei, informiert euch und diskutiert mit!

Wir bitten euch um eine kurze formlose Anmeldung per E-Mail an Marco Galle,
Unterbezirksvorsitzender der Jusos Neustadt/Bad Dürkheim , galle.marco@yahoo.de, bis zum
25.08.2011.