Kazungu-Haß nominiert :

Aktuell

Giorgina Kazungu-Haß aus Haßloch ist die Kandidatin der SPD für den Landtagswahlkreis 42. Auf der Nominierungskonferenz am Mittwoch Abend setzte sie sich mit knapper Mehrheit gegen ihren Mitbewerber Claus Rene Schick aus Lachen-Speyerdorf durch. In ihrer Bewerbungsrede versprach die Kandidatin, dass sie sie Interessen der Menschen im Wahlkreis in Mainz mit Nachdruck vertreten werde. Ihr Ziel sei es, den Wahlkreis direkt zu gewinnen und die Chancen hierfür stünden gut. Als B-Kandidat wurde Erich Pojtinger aus Iggelbach gewählt. Er versprach, seiner ganze Kraft für einen erfolgreichen Wahlkampf einzusetzen. Bereits im Vorfeld der Nominierung hatte der Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim den Bewerberin in drei Basiskonferenzen die Möglich geboten, sich innerhalb der Partei und interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen.