[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Landratswahl im Kreis Bad Dürkheim :

Aktuell

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

der Verlust unserer Landrätin hat uns alle sehr getroffen und betroffen gemacht, und obwohl wir alle sicherlich noch gerne etwas mehr Abstand gewonnen hätten, sind es Formalitäten, die uns dazu keine Zeit lassen. Aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Fristen für die Wahl eines neuen Landrats am 17.3.2013 war eine schnelle personelle Entscheidung herbeizuführen.

Für mich als Vorsitzender war das ebenso wie für alle Mitglieder des Vorstandes und der Fraktion keine leichte Aufgabe; waren und sind wir doch alle noch emotional sehr betroffen. Dennoch mussten wir uns der Verantwortung für die SPD im Landkreis stellen und haben damit sicherlich auch im Sinne von Sabine gehandelt.

Der Vorstand und die Fraktion haben in ihrer gemeinsamen Sitzung am letzten Montag einstimmig den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Grünstadt-Land, unseren Genossen Reinhold Niederhöfer, der Vertreterversammlung des Kreisverbandes, die wahrscheinlich am 28.1.2013 tagen wird, als Kandidaten der SPD vorgeschlagen.

Mit Reinhold Niederhöfer haben wir einen Kandidaten, der durch seine langjährige kommunalpolitische Erfahrung, seine fundierten Fachkenntnisse und nicht zuletzt durch seinen Bekanntheitsgrad alle Voraussetzungen mit sich bringt, diese Wahl für uns als SPD im Landkreis erfolgreich zu bestehen.

Vor uns allen liegt nun ein kurzer Wahlkampf, bei dem die Mithilfe, die Unterstützung und das Engagement aller Genossinnen und Genossen im Landkreis erforderlich ist, um unser gemeinsames Ziel, die Wahl am 17.3.2013, zu gewinnen. Um diese Unterstützung darf ich euch alle jetzt schon ganz herzlich bitten, denn: Nur gemeinsam werden wir es schaffen!

Die Geschäftsstelle des Unterbezirkes wird euch mitteilen, welche formellen und organisatorischen Dinge für euch als Ortsvereine im Hinblick auf die anstehende Wahl unbedingt zu erledigen sind.

Mit dieser ersten Information und dem Verweis auch auf die Homepage des Unterbezirks und des Kreisverbandes, die wir topaktuell in Sachen Landratswahlkampf halten wollen, darf ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Lasst uns alle dafür kämpfen, dass Reinhold die Wahl gewinnt und dass unser schöner Landkreis auch in Zukunft von einem „ROTEN LANDRAT“ geführt werden wird.

Liebe Grüße

Jakob Dormann

 

Homepage SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

- Zum Seitenanfang.