Malu Dreyer in Bad Dürkheim :

Veranstaltungen

Im Rahmen ihrer „Unser-Land-von-Morgen“ Tour kam Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, nach Bad Dürkheim in die Brunnenhalle, um ihre Ideen und Vorstellungen für die Zukunft von Rheinland-Pfalz vorzustellen. Trotz Gluthitze war die Brunnenhalle voll besetzt und die zahlreichen Besucher lauschten den Ausführungen der Ministerpräsidentin. Christoph Glogger, SPD- Bürgermeisterkandidat für Bad Dürkheim, begrüßte Malu Dreyer als „Ministerpräsidentin der Herzen“. Malu Dreyer betonte, dass es für sie wichtig sei, den Menschen zuzuhören und zu erfahren, was wichtig sei. Nur so könne man Politik gestalten. In ihren Ausführungen sprach sie so wichtig Themen wie Gesundheitsfürsorge, Bildung, demographischer Wandel, Sicherung von Arbeitsplätzen und die Versorgung der Menschen mit Breitband an. Diese Themen wurden auch später im Dialog mit interessierten Besucherinnen und Besuchern nochmals ausführlich diskutiert.