Neuer UB-Vorstand gewählt :

Klaus Huter, Anja Klose-Bölger, Birgit Roth, Dr. Klaus-Jürgen Becker

Fast 100 Delegierte waren am Samstag zur Wahl des neuen UB-Vorstandes in Lambrecht versammelt. Die Vorsitzende Birgit Roth, die nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, stellte in ihrer Rede die Entwicklung des Unterbezirks in den letzten Jahren sowie die Aussichten dar. Eine angeregte Diskussion entfachte der Gastredner, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Fritz Rudolf Körper. Vom Bildungswesen bis zur Verkehrspolitik wurden viele Themen, die die Bürgerinnen und Bürger bewegen, angesprochen. Nach diesem Meinungsaustausch waren die Delegierten dazu aufgerufen, den neuen Vorstand zu wählen.

Der erfahrene Kommunalpolitiker und Kandidat für den Vorsitz, Klaus Huter aus Wachenheim, erhielt mit über 93% der abgegebenen Stimmen ein überzeugendes Votum der Delegierten. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr.Klaus-Jürgen Becker (Bockenheim) mit 88 Ja-Stimmen und Anja Klose-Bölger (Grünstadt) mit 74 Ja-Stimmen gewählt. Der neue Vorstand wird ergänzt durch Schriftführer Dietrich Briese (Bobenheim), Kassierer Jürgen Diehl (Bad Dürkheim) sowie die Beisitzer Dr. Ulrike Behrens (Neustadt), Rudi Klug (Carlsberg), Birgit Roth (Friedelsheim), Doris Christ (Obrigheim), Melanie Dörrie (Lambrecht), Olivier Farge (Grünstadt), Silke Limberg-Müller (Ebertsheim), Christoph Glogger (Bobenheim), Marco Gogolin (Meckenheim) und Martina Wode-Buser (Lambrecht).