Parteitag des Unterbezirks :

Pressemitteilung

Mit großer Mehrheit bestätigte ein Unterbezirksparteitag den bisherigen Vorsitzender Klaus Huter (Wachenheim) in seinem Amt an der Spitze der Partei. Zu seinen Stellvertretern wählte die Versammlung Christoph Glogger (OV Freinsheim) und Dr. Wolfgang Ressmann (OV Neustadt). Das Amt des Kassierers übernahm wieder Jürgen Diehl (OV Bad Dürkheim). Schriftführer wurde Gerd Armbruster (OV Haßloch). Als Beisitzer wählte der Unterbezirksparteitag Michael Bub (OV Neustadt), Doris Christ (OV Obrigheim), Jens Fadenholz (OV Lambrecht), Olivier Farge (OV Grünstadt), Susanne Fliescher (Weisenheim am Sand), Andrea Germann (OV Haßloch), Wolfgang Hofmann (OV Grünstadt), Ulrike Schneider (OV Neustadt), Gregory Scholz (OV Neustadt) und Martina Wode-Buser (OV Lambrecht).

In seinem Rechenschaftsbericht zog der alte und neue Vorsitzende eine positive Bilanz für die Arbeit des Unterbezirks. Es werde wieder inhaltlich gearbeitet und im Unterbezirks gebe es wieder aktive Jusos.

Für den anstehenden Bundestagswahlkampf gelte es die Bewerberin Heike Mrosek-Handwerk zu unterstützen und dafür zu kämpfen, dass sie einen sicheren Platz auf der Landesliste bekomme.

Der Unterbezirksparteitag verabschiedete mehrere Anträge.

- Leitantrag Soziale Gerechtigkeit

- Antrag Urwahl

- Antrag Freizeitgestaltung für Jugendliche verbessern

- Antrag Solidarisches Europa

Bilder vom Parteitag und vom anschließenden Sommerfest gibt es hier.