Seminar für Neumitglieder :

Veranstaltungen

Zu einem Neumitgliedertreffen hatte der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim in das Haus der SPD in Neustadt einladen. In Anwesenheit von Jens Guth, dem Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, teilten die Neumitglieder ihre Beweggründe für den Eintritt in die SPD mit. Sie stellten zudem Fragen zur aktuellen politischen Situation an Jens Guth und den UB-Vorsitzenden Christoph Glogger. Jens Guth informierte über aktuelle bundespolitische Themen sowie über landespolitische Inhalte. Hier hob er besonders die Gebührenfreiheit für Kindergärten hervor, was eine große Entlastung für junge Familien bedeute. Auch wirtschaftlich stehe Rheinland-Pfalz gut das. Zukünftige Themen, welche die Menschen bewegten seien Bildung und Gesundheit sowie innere Sicherheit. Hier werde die Landesregierung Schwerpunkte setzen.

Über den Aufbau der SPD und organisatorische Fragen informierte UB-Geschäftsführer Herbert Berberich die Neumitglieder.