SPD – Seniorenkonferenz - Rolf Ohk neuer Vorsitzender :

Pressemitteilung

Die Senioren/innen im SPD – Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim hielten am 4. Mai ihre ordentliche Konferenz mit Neuwahlen des Vorstandes und der Delegierten, in der Gaststätte „Almensee“, Bad Dürkheim, ab.

Der bisherige Vorsitzende, Wolfgang Niederhöfer (Kleinkarlbach), musste im vergangenen Jahr sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegen, sodass Rolf Ohk als Stellvertreter die Arbeitsgemeinschaft kommissarisch führte. Deshalb trug er auch den Rechenschaftsbericht des Vorstandes vor und ging dabei auf die Veranstaltungen und Aktionen der Senioren-AG in den vergangenen zwei Jahren ein, insbesondere aber erwähnte er die Leistungen seines Vorgängers und bedankte sich bei ihm und Brigitte Hauck (Herxheim), die ebenfalls aus dem Vorstand ausschied. Er wünschte den Gründungsmitgliedern eine gute Zeit und Gesundheit auf hohem Niveau.

Das Referat „Alter hat Zukunft“ hielt der Vorsitzende des Regionalverbandes der Senioren, Alexander von Rettberg, das von den Konferenzteilnehmerinnen zustimmend aufgenommen wurde.

Fast einstimmig wurden die folgenden Personen in den Unterbezirksvorstand der Senioren-Arbeitsgemeinschaft gewählt: Vorsitzender Rolf Ohk (VG Deidesheim), Stellvertreter Erwin Lingnau (SV Bad Dürkheim) und Günther Sattel (OV Grünstadt), Schriftführer Christian Deimel (VG Grünstadt-Land) sowie die Beisitzer/innen Rösel Becker (GV Wachenheim), Eleonore Remmele (GV Hettenleidelheim), Wolfgang Hofmann (OV Grünstadt), Irma Kowalewski (GV Freinsheim), Editha Bolz (SV Neustadt), Hans Koch (SV Neustadt), Margarete Kreneck (GV Freinsheim), Rudi Otterstätter (OV Haßloch), Hermann Güllich (GV Lambrecht), Raimund Hoffmann (GV Hettenleidelheim) und Kurt Wolf (SV Bad Dürkheim).
Bei den Senioren – Landeskonferenzen wird der Unterbezirk vertreten von Christian Deimel, Rösel Becker, Kurt Wolf und Rolf Ohk. Diese sind auch bei den Regionalver-bandskonferenzen dabei, des weiteren Editha Bolz, Wolfgang Hofmann, Günther Sattel, Erwin Lingnau, Hans Koch, Margarete Kreneck, Irma Kowalewski, Eleonore und Alois Remmele und Renate Zimmermann.

Schon am 10. Mai fand die konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes in Neustadt statt, wo neben der Aufgabenverteilung auch die Arbeitsschwerpunkte für das Jahr 2011 festgelegt wurden. Am 7. Juni findet die ordentliche Seniorenkonferenz des Regionalverbandes, ebenfalls mit Neuwahlen, in Neustadt-Böbig, Gaststätte des Postsportvereins, statt. Dafür wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Rolf Ohk und Rösel Becker nominiert.