[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Stammzellenspende steht bevor - Frohe Weihnachtsbotschaft für Landrätin Sabine Röhl :

Aktuell

Ein Weihnachtsgeschenk besonderer Art erhielt jetzt Landrätin Sabine Röhl von der Uniklinik in Heidelberg: Es ist ein/e Stammzellenspender/in gefunden!

Die an MDS, einer Art Leukämie, erkrankte Landrätin war überglücklich über diese Bestätigung, die man ihr eine Woche zuvor zum Geburtstag schon angedeutet hatte. Nach über einem Jahr des Wartens auf eine mögliche Spende kann sie nun entspannter das Weihnachtsfest begehen und voll Hoffnung sein, dass das Jahr 2012 wirklich den medizinischen Erfolg bringt, den ihr so viele Menschen gewünscht haben. Immerhin lautet die frohe Botschaft: Die vorgesehene Spende hat neun der geforderten zehn Merkmale. „Mehr kann ich kaum verlangen“, sagte die Landrätin nach Rücksprache mit dem Arzt.

Nach ihrer Mitteilung an die Kreisverwaltung Bad Dürkheim wird die Stammzellenübertragung im Februar stattfinden. Sie bittet um Verständnis, wenn im Moment nicht mehr gesagt werden kann. „Sobald ich nähere Details Anfang nächstes Jahr habe, werden wir etwas dazu bekannt geben“, versichert sie. Über die Herkunft der Spende sei ihr ebenfalls noch nichts bekannt, heißt es in einer Mitteilung der Kreisverwaltung Bad Dürkheim. Im Kreishaus selbst löste die Nachricht überall Freude aus.

(21.12.2011 - Manfred Letzelter)

 

Homepage SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim

- Zum Seitenanfang.