[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

"Wenn wir Europa stark und sozial machen wollen, dann müssen wir die EU nach links schieben", sagte der SPD-Spitzenkandidat für die Europawahlen 2009, Martin Schulz bei der EU-Delegiertenkonferenz in Berlin. Die Konservativen und Liberalen stünden für ein Europa des Marktradikalismus, nur die Sozialdemokratie stehe für ein Europa, das wirtschaftlich stark und sozial zugleich ist.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 09.12.2008

Das SPD-Präsidium hat am Montag in Berlin den Vorsitzenden der sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament Martin Schulz einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Europawahl im Juni 2009 nominiert. Das teilte SPD-Vorsitzende Kurt Beck in Berlin mit.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 26.08.2008

Mit überwältigender Zustimmung wurde die Ludwigshafener Landtagsabgeordnete und DGB- Regionsvorsitzende Jutta Steinruck am 15. August 2008 auf der Regionalverbandskonferenz der SPD Pfalz zur pfälzischen Kandidatin für die Wahlen zum Europäischen Parlament gewählt. Steinruck setze sich in den zwei Wahlgängen gegen drei weitere Mitbewerber durch.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 16.08.2008

"Europa ist bei weitem noch nicht sozial genug", betonte der SPD-Vorsitzende Kurt Beck am Dienstag bei seinem Besuch in Brüssel. "Das soziale Europa muss das zentrale Zukunftsprojekt der europäischen Sozialdemokratie sein", so Beck weiter.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 05.06.2008

- Zum Seitenanfang.