[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Wahlprogramm der SPD Friedelsheim :

Ortsverein

Die SPD Friedelsheim sieht in der Förderung von Kindern und Jugendlichen große Chancen für die Zukunft. Wir setzen uns für das Haus des Kindes ein. Gemeinsam mit den Beteiligten soll ein tragfähiges pädagogisches und finanzielles Konzept entwickelt werden, das den Bedürfnissen von Eltern und Kindern entspricht. Angemessene Kinderbetreuung ist kein Luxus, sondern wichtig für die Zukunft und die Sicherung Friedelsheims als familienfreundlichem Wohnort. Dazu gehört auch die erfolgreiche Jugendarbeit, die wir weiterhin tatkräftig unterstützen werden. Dies betrifft nicht nur das Spiel- und Sportgelände, sondern auch den ständigen Austausch mit Jugendlichen, um deren Wünsche angemessen zu vertreten.

Ebenso werden wir die Projekte der Agenda 21 und der Bürger unterstützen, die Friedelsheim in den letzten Jahren noch lebens- und liebenswerter gemacht haben. Bürgerbrunnen, Back- und Waschhaus ziehen viele Interessierte an, darum wollen wir die Attraktivität unseres Ortes noch verbessern. Beispielsweise durch die Verschönerung unserer Ortseingänge, die Verbesserung des Radwegenetzes und durch Verkehrsberuhigung im Ort und an den Ortseingängen. Der Tourismus soll, auch durch Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden, besser gefördert werden.

Wichtig ist für uns auch die Verbesserung der Infrastruktur. Die Ansiedelung von Gewerbebetrieben schafft wohnortsnahe Arbeitsplätze, darum möchten wir sie fördern. Das beinhaltet auch die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, die ausbaufähig sind. Wir setzen uns ebenfalls für den Fortbestand des RHB-Bahnhofs und die Verbesserung der Busverbindungen ein, denn gut ausgebaute öffentliche Verkehrsverbindungen können von allen Bürgern genutzt werden, garantieren ihnen größere Unabhängigkeit und sind ein wichtiger Faktor für die Entwicklung.

Friedelsheim soll auch innerhalb der Verbandsgemeinde stärker vertreten sein. Wir werden unsere Stimme für eine selbstbewusste Gemeinde erheben und deren Interessen vertreten. Wir wollen Politik vor Ort machen - für das Dorf, für die Gemeinschaft und für die Bürger.

 

- Zum Seitenanfang.