Zu Besuch in Montabaur :

Ortsverein

Am 06. Oktober stattete eine Delegation der SPD Friedelsheim dem befreundeten OV Montabaur einen Gegenbesuch ab. Nach zwei Stunden Fahrt durch das sonnige Rheinland-Pfalz erreichten wir den ICE-Bahnhof im Westerwald, vor dessen Areal ein Factory Outlet Center geplant ist, und wurden dort von unseren Genossinen und Genossen herzlich begrüßt.

Zum Mittagessen und zu angeregten Diskussionen ging es in das malerische Gelbachtal (kein Schreibfehler!) und dermaßen gestärkt war für uns eine Stadtführung durch die wunderschön restaurierte Altstadt sowie das Schloss Montabaur arrangiert. Auch MdL Harald Schweitzer ließ es sich nicht nehmen, zu einer Stippvisite vorbeizukommen. Beim anschließenden Zusammensein bei Kaffee und Kuchen konnte dann nach Herzenslust weiter über Politik im Großen und Kleinen diskutiert werden. Auch wenn die Größe der Orte und der Ortsvereine sehr unterschiedlich ist, so gibt es doch viele Bereiche, in denen gleiche oder ähnliche Probleme vorherrschen. Der produktive Meinungsaustausch wie auch der schöne Tag fanden beide beim 50-jährigen Jubiläum des Montabaurer Schützenvereins einen stimmungsvollen Abschluss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Montabaurer Genossen, vor allem bei den Organisatoren, für die Einladung, ein tolles Programm und informative Gespräche und freuen uns schon auf ihren nächsten Besuch in der Pfalz.

Hier geht's zur Fotogalerie