[Darstellung Größer 2 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Zu seinem alljährlichen Neumitgliedertreffen hatte der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Bürkheim nach Freinsheim geladen. In gemütlicher Runde stellten sich die Neumitglieder vor, nannten ihre Gründe für den Eintritt in die SPD und sprachen auch die Erwartungen an, die sie mit der Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei verbinden.

Anwesend waren auch die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Isabel Mackensen, Unterbezirksgeschäftsführer Herbert Berberich sowie der Bildungsbeauftragte des Unterbezirks Thomas Dhonau und weitere Unterbezirksvorstandsmitglieder. Sie informierten über den Aufbau und die Arbeitsweise der Partei und beantworteten den Neumitgliedern zahlreiche Fragen. Das Neumitglieder fand in lockerer Atmosphäre statt und machte allen Beteiligten viel Freude.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 22.08.2019

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 16.05.2019

Der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim sowie der SPD Kreisverband Bad Dürkheim hatten zu ihrem gemeinsamen Frühlingsfest in das Bürgerhaus nach Erpolzheim eingeladen. Trotz des stürmischen Wetters hatten viele Besucher und Besucherinnen den Weg zu der Veranstaltung gefunden. Neben den zahlreichen Gästen konnten der Unterbezirksvorsitzende Christoph Glogger und die Kreisvorsitzende Giorgina Kazungu-Haß den SPD Regionalverbandvorsitzenden und Vorsitzenden der SPD Landtagsfraktion, Alexander Schweitzer, begrüßen. In seiner Rede lobte Schweitzer das Engagement der Schülerinnen und Schüler, die jeden Freitag für den Schutz des Klimas demonstrieren. Die SPD müsse mit diesen jungen Menschen das Gespräch suchen und nur die SPD könne auch die Antworten geben. Klimaschutz beinhalte sozialpolitische und ökonomische Aspekte und man müsse die Botschaft verstehen, die von den jungen Menschen ausgehe, erklärte Schweitzer, der in seinen Ausführungen auch ausführlich das Thema Europa ansprach. Europa sei ein Friedensprojekt und die Europawahlen am 26. Mai seien richtungsweisend für Europa, betonte Alexander Schweitzer.  Es gehe um den Bestand von Europa und nur ein gemeinsames Europa sichere auch weiterhin den Frieden.

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte die Band Funky B, die viel Beifall erhielt.

Christoph Glogger und Giorgina Kazungu-Haß

Alexander Schweitzer, MdL

Gäste beim Frühlingsempfang

Gute Stimmung unter den Genossinnen und Genossen