Zu seinem alljährlichen Neumitgliedertreffen hatte der SPD Unterbezirk Neustadt/Bad Bürkheim nach Freinsheim geladen. In gemütlicher Runde stellten sich die Neumitglieder vor, nannten ihre Gründe für den Eintritt in die SPD und sprachen auch die Erwartungen an, die sie mit der Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei verbinden.

Anwesend waren auch die stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Isabel Mackensen, Unterbezirksgeschäftsführer Herbert Berberich sowie der Bildungsbeauftragte des Unterbezirks Thomas Dhonau und weitere Unterbezirksvorstandsmitglieder. Sie informierten über den Aufbau und die Arbeitsweise der Partei und beantworteten den Neumitgliedern zahlreiche Fragen. Das Neumitglieder fand in lockerer Atmosphäre statt und machte allen Beteiligten viel Freude.

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 22.08.2019

Veröffentlicht am 23.04.2017

Veröffentlicht am 27.05.2015

Der neue Gemeinderat in Friedelsheim ist gewählt. Die SPD konnte sich auf 26% verbessern (+ 1,8%) und erhält 4 Sitze. Die CDU kommt auf 25,8% (- 3,7%), also ebenfalls 4 Sitze, und verliert somit einen Sitz. Eindeutiger Gewinner ist die FWG mit 40,2% (+ 2,5%) und 7 Sitzen (+ 1). Die FDP behält ihren Sitz und erreicht 8,1% (- 0,5%). Neuer Bürgermeister ist Peter Fleischer (FWG), der mit 82,6% der Stimmen gewählt wurde. Die SPD Friedelsheim gratuliert zu diesem Ergebnis und freut sich auf gute und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Parteien im Gemeinderat.

Veröffentlicht am 26.05.2014

RSS-Nachrichtenticker :