[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Entscheidung für "Haus des Kindes" :

Allgemein

Am 16. Dezember fiel nach langjähriger und kontroverser Diskussion im Gemeinderat die Entscheidung für den Neubau einer Kindertagesstätte mit Hort auf dem Gelände der Grundschule Friedelsheim-Gönnheim. Das von der SPD und der FWG erarbeitete Positionspapier, das auch in den Mitgliederversammlungen einstimmig beschlossen wurde, konnte nicht schlüssig widerlegt werden - der Glaubenskrieg für die Sanierung des 40 Jahre alten Kindergartens wurde von den Fraktionen der CDU und der FDP weiter geführt. Bei einer namentlichen Abstimmung votierten 8 Ratsmitglieder für die Sanierung des Altbaus. Die Befürworter eines gemeinsamen Neubaus mit Gönnheim konnten 9 Stimmen auf sich versammeln. Ein knappes Ergebnis, das aber für Friedelsheim und seine Kinder die Weichen für die Zukunft stellt.

Informationen zum "Haus des Kindes"

 

- Zum Seitenanfang.