[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Allgemein; Schöne Ferien :

Der SPD-Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim wünsche schöne und erholsame Ferien.

 

 

Veröffentlicht von SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim am 21.06.2018

Am 16. Dezember fiel nach langjähriger und kontroverser Diskussion im Gemeinderat die Entscheidung für den Neubau einer Kindertagesstätte mit Hort auf dem Gelände der Grundschule Friedelsheim-Gönnheim. Das von der SPD und der FWG erarbeitete Positionspapier, das auch in den Mitgliederversammlungen einstimmig beschlossen wurde, konnte nicht schlüssig widerlegt werden - der Glaubenskrieg für die Sanierung des 40 Jahre alten Kindergartens wurde von den Fraktionen der CDU und der FDP weiter geführt. Bei einer namentlichen Abstimmung votierten 8 Ratsmitglieder für die Sanierung des Altbaus. Die Befürworter eines gemeinsamen Neubaus mit Gönnheim konnten 9 Stimmen auf sich versammeln. Ein knappes Ergebnis, das aber für Friedelsheim und seine Kinder die Weichen für die Zukunft stellt.

Informationen zum "Haus des Kindes"

Veröffentlicht am 17.12.2008

In der Diskussion um steigende Milchpreise hat die rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerin Margit Conrad mehr Transparenz bei der Preisgestaltung gefordert. "Es gibt Verständnis dafür, dass die Landwirte für ihre Produkte einen angemessenen Preis erzielen allerdings nicht, wenn der Handel Gewinnmitnahmen einsteckt", erklärte sie am Mittwoch in Mainz. "Wir brauchen Transparenz, um nachvollziehen zu können, wo die angekündigten Preiserhöhungen 'hängen bleiben' und ob es Preisabsprachen gibt."

Veröffentlicht am 01.08.2007

Erschüttert hat sich SPD-Generalsekretär Hubertus Heil vom Tod einer der in Afghanistan entführten deutschen Geiseln gezeigt. Die SPD unterstütze uneingeschränkt die Bemühungen der Bundesregierung, das Leben der zweiten Geisel zu retten, betonte Heil und warnte vor einem Abbruch der Aufbauleistungen in Afghanistan.

Veröffentlicht am 23.07.2007

- Zum Seitenanfang.