[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Ortsverein; Zu Besuch in Montabaur :

Am 06. Oktober stattete eine Delegation der SPD Friedelsheim dem befreundeten OV Montabaur einen Gegenbesuch ab. Nach zwei Stunden Fahrt durch das sonnige Rheinland-Pfalz erreichten wir den ICE-Bahnhof im Westerwald, vor dessen Areal ein Factory Outlet Center geplant ist, und wurden dort von unseren Genossinen und Genossen herzlich begrüßt.

Veröffentlicht am 07.10.2007

Die SPD macht sich für eine Erhöhung des BAföG um zehn Prozent stark. Dies sei nötig, um den Anstieg der Lebenshaltungskosten in den vergangenen Jahren auszugleichen, unterstrich SPD-Generalsekretär Hubertus Heil.

Veröffentlicht am 02.08.2007

In der Diskussion um steigende Milchpreise hat die rheinland-pfälzische Verbraucherschutzministerin Margit Conrad mehr Transparenz bei der Preisgestaltung gefordert. "Es gibt Verständnis dafür, dass die Landwirte für ihre Produkte einen angemessenen Preis erzielen allerdings nicht, wenn der Handel Gewinnmitnahmen einsteckt", erklärte sie am Mittwoch in Mainz. "Wir brauchen Transparenz, um nachvollziehen zu können, wo die angekündigten Preiserhöhungen 'hängen bleiben' und ob es Preisabsprachen gibt."

Veröffentlicht am 01.08.2007

Energie und Umwelt; Mehrheit für Atomausstieg :

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat die Union aufgefordert, der Sicherheit den Vorrang zu geben und den im Koalitionsvertrag vereinbarten Atomausstieg nicht in Frage zu stellen. Das wolle auch die Mehrheit der Menschen in Deutschland.

Veröffentlicht am 26.07.2007

- Zum Seitenanfang.