[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

„In Rheinland- Pfalz hat Geschichte Konjunktur. Nachdem das Land seinen 60. Geburtstag gefeiert, am letzten Wochenende seiner demokratisch- sozialen Wurzeln bei der 175. Wiederkehr des Hambacher Festes eindrucksvoll gedacht hat, wird mit dieser Ausstellung an die römische Geschichte erinnert, die auf rheinland- pfälzischem Boden eindrucksvolle Zeugnisse hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 31.05.2007

Monika Fink, landwirtschaftspolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, und der SPD- Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner fordern höhere Milcherzeugerpreise für die Landwirte. Bei den Verhandlungen der Molkereien mit dem Lebensmitteleinzelhandel seien augenscheinlich bessere Listenpreise erzielt worden, die an die Bauern weitergegeben werden sollten.

Veröffentlicht am 30.05.2007

Christine Baumann, weinbaupolitische Sprecherin der SPD- Landtagsfraktion, kritisiert die ablehnende Position von EU- Agrarkommissarin Marianne Fischer Boel zur traditionellen Saccharoseanreicherung von Most, die diese wiederholt zum Ausdruck gebracht hat. Jetzt sind neue Irritationen zur geplanten EU- Weinmarktreform entstanden, ausgelöst durch ein aktuelles Papier aus EU- Kommissionskreisen, das dem Deutschen Weinbauverband vorliegt und zu Spekulationen führte. Es ist geplant, dass die EU- Agrarkommissarin ihre Vorschläge am 4. Juli bekannt geben wird.

Veröffentlicht am 30.05.2007

Die heutigen Äußerungen des CDU- Landes- und Fraktionsvorsitzenden Baldauf zum Wahlsieg der SPD, der sich allerdings bereits vor zwei Tagen gejährt hatte, weist Barbara Schleicher- Rothmund, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD- Landtagsfraktion, zurück: „Die schlechte Übung setzt sich fort: Die CDU kritisiert nur, bleibt selber aber konkrete Vorschläge schuldig. Man erinnere sich nur an die letzten Haushaltsberatungen.“

Veröffentlicht am 28.03.2007

- Zum Seitenanfang.