[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

"Soziale Not verhindern" - dies sei der Leitgedanke des "Vorsorgenden Sozialstaats". Im Interview mit dem "vorwärts" hat der SPD-Vorsitzende Kurt Beck einen der Schwerpunkte des SPD-Grundsatzprogrammentwurfs erläutert.

Veröffentlicht am 04.07.2007

Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck fordert, die Substanz des EU-Verfassungsvertrages zu erhalten. Dies betreffe insbesondere eine weitere Stärkung des Europäischen Parlamentes, die Verankerung der Grundrechte-Charta sowie eine einheitliche Führung der EU-Außenpolitik.

Veröffentlicht am 22.06.2007

"Die Welt schaut auf Deutschland" sagte der Sänger der Band U2, Bono, mit Blick auf den bevorstehenden G8-Gipfel in Heiligendamm nach seinem Treffen mit dem SPD-Präsidium. Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck betonte, Deutschland werde sich beim Gipfel dafür einsetzen, die Lage der Entwicklungsländer weiter zu verbessern.

Veröffentlicht am 14.05.2007

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte und als einzige Partei in Deutschland hatte die SPD eine Mitgliederbefragung zu zentralen programmatischen Weichenstellungen organisiert. Im Februar wurden alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten angeschrieben, um ihre Meinung zum "Bremer Entwurf" für ein neues Grundsatzprogramm zu erfragen.

Veröffentlicht am 27.04.2007

- Zum Seitenanfang.