[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Friedelsheim.

Einen Verbandsgemeindemarathon absolvierte der SPD-Kandidat für die Landratswahl, Reinhold Niederhöfer, an diesem Samstag. Nach Ellerstadt, Gönnheim und Wachenheim war das Ziel Friedelsheim. Zusammen mit Mitgliedern des Ortsvereins trotzte er eisigem Wetter und Schneetreiben. Zahlreiche Interessierte waren am Stand der Friedelsheimer SPD anzutreffen. Bei Glühwein (gerade richtig bei diesen Temperaturen) und Brezeln beantwortete der Bürgermeister der VG Grünstadt-Land den Wählerinnen und Wählern ihre Fragen und sparte auch nicht mit Fragen seinerseits, was ihnen am Herzen liege. Und wer am Samstag keine Zeit hatte, hat am 13. März die nächste Gelegenheit - bei der gemeinsamen Mitgliederversammlung der Ortsvereine Friedelsheim und Gönnheim mit Reinhold Niederhöfer im gemeinsamen Feuerwehrgerätehaus, zu der die Öffentlichkeit herzlich eingeladen ist.

Veröffentlicht am 24.02.2013

In der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Friedelsheim am 03.04.2012 beleuchtete der Vorsitzende Georg Barczynski in seinem Tätigkeitsbericht die Schwerpunkte der letzten zwei Jahre. Dazu zählte an erster Stelle die Realisierung des gemeinsamen neuen Kindergartens zusammen mit Gönnheim. Der Doppelhaushalt für 2012/2013 zeige, dass hier dauerhaft eine Entlastung der Gemeindehaushalte erfolge und das, obwohl der neue Kindergarten eine Gruppe mehr und einen Hort zusätzlich bekommen habe. Die Betriebskosten seien für beide Gemeinden deutlich günstiger als bisher und könnten in die Schuldentilgung fließen. Der Ortsverein habe das Haus des Kindes mit einer Spende finanziell unterstützt.

Veröffentlicht am 03.04.2012

Der neue Kommunalreport für die Verbandsgemeinde Wachenheim ist da! Die Themen:
  • Lebensmittelversorgung in Wachenheim
  • 40 Jahre SPD Friedelsheim
  • Ellerstadt 2011 positiv weiter entwickelt!
  • Aktivitäten und Planungen der SPD Gönnheim
  • Verwaltungsneugliederung – Quo vadis Verbandsgemeinde Wachenheim
Sie können den Kommunalreport hier herunterladen.

Veröffentlicht am 17.12.2011

Landespolitik; Ergebnisse der Landtagswahl :

Auch die Bürger Friedelsheims haben heute den neuen Landtag gewählt. Von 1184 Wahlberechtigten gaben 914 ihre Stimme ab, das entspricht einer Wahlbeteiligung von 77,2%. Die Verteilung der Wahlkreisstimmen (Landesstimmen) in Prozent:

SPD: 32,2 (31,5)
CDU: 37,6 (37,0)
FDP: 6,3 (7,5)
Grüne: 12,6 (13,7)
Die Linke: 1,7 (1,4)
REP: (0,4)
NPD: 0,7 (0,7)
öpd: (0,2)
BüSo: (-)
ddp: (0,1)
Freie Wähler: 8,7 (5,5)
Piraten: (1,9)

Im Wahlkreis gewinnt Manfred Geis mit 35,4% das Direktmandat. Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben.

Veröffentlicht am 27.03.2011

- Zum Seitenanfang.